buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Iris Pfeifer

Social Media in der internen Unternehmenskommunikation


Entwicklungspotenziale für die PAUL HARTMANN AG - ein integrierter Ansatz
2013. 156 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47392-2 (3639473922)
Neue ISBN: 978-3-639-47392-6 (9783639473926)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch diskutiert wie sich das Nutzerverhalten von Mitarbeitern im Social Media-Kontext auf die Unternehmenskommunikation auswirkt und welche Potenziale sich für die interne Unternehmens-kommunikation, beispielsweise in Form der länderübergreifenden Projektarbeit ergeben. Es werden Denkansätze und statistische Untersuchungen zusammengefasst, um Forschenden auf dem Gebiet Social Media einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen zu geben. Durch theoretische Grundlagen und eine empirische Studie in Form einer Mitarbeiterbefragung werden Entscheidungsempfehlungen für die Paul Hartmann AG ausgesprochen. Diese Arbeit richtet sich an die Managementebene mittelständischer und großer Unternehmen und dient als Wegweiser für die Integration von Social Media in die Unternehmenskommunikation.
Iris Pfeifer (geb. 1988), Wirtschaftnetze-Studium HS Furtwangen / Napier University Edinburgh, Projekt-Kompetenz-Studium Steinbeishochschule Berlin / Daimler AG, Doppelabschluss MSc, MBA Executivo (UCB). Spezielle Erfahrung, Fachwissen: Marketing, Social Media, IT, Projektmanagement, Unternehmenskommunikation.