Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Franz Hanus
Strategische Marketingplanung
Integration des Chancen- und Risikomanagements in die strategische Marketingplanung
2013. 156 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47659-X (363947659X)
Neue ISBN: 978-3-639-47659-0 (9783639476590)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Steigende Anforderungen an das Chancen- und Risikomanagement und ein stetiger Wandel im unternehmerischen Umfeld zwingen die meisten Unternehmen dazu, sich mit den sich daraus ergebenden Rahmenbedingungen, Regelungen und Methoden auseinanderzusetzen. Insbesondere haben die letzten Finanzskandale gezeigt, dass beim Einsatz des Chancen- und Risikomanagements noch erhebliche Mängel bestehen. Hohe Bewertungsverluste von diversen kreditrisikobehafteten Anlageinstrumenten einhergehend mit Refinanzierungsproblemen haben zudem bei Banken die Folgen einer mangelnden Analyse bzw. Abschätzung von Risiken oder die Überbewertung von Chancen verdeutlicht. Auch kann eine fehlende Integration des Risikomanagements in die strategische Marketingplanung zu einer Unterbewertung von Risiken und zu falschen strategischen Entscheidungen führen. Auf Basis einer theoretischen Betrachtungen dieser Perspektiven steht die Untersuchung der Integration des Chancen- und Risikomanagements in die strategische Marketingplanung im österreichischen Bankenbereich im Vordergrund dieser Arbeit.
Jahrgang 1962 - Magister (FH) für wirtschaftswissenschaftliche Berufe (2003-2007)-Master of Arts in Business (MA) (2008-2010)-Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (2009-2013)-Leitung verschiedener Standorte im Bereich Handel und chemische Industrie (1981-1997)-Verkaufs- und Serviceleitung im Bereich Regeltechnik/Automation (1997-2008).