buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Arne Gisewski

Akzeptanz des Instrumentes Regionalmarketing


Untersuchung am Beispiel Hochfranken
2013. 276 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47764-2 (3639477642)
Neue ISBN: 978-3-639-47764-1 (9783639477641)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Regionen stehen in einem zunehmenden Wettbewerb, nicht nur national sondern verstärkt auch international. Damit besteht die Notwendigkeit, sich in diesem Wettbewerb zu positionieren und das Profil der Region zu schärfen. Das noch relativ junge Instrument Regionalmarketing stellt dazu einen möglichen Weg dar. Das vorliegende Buch leitet die Entwicklung des Instrumentes her und untersucht nachfolgend am konkreten Beispiel die Wirkung und vor allem die Akzeptanz des Instruments bei den Beteiligten und Betroffenen am konkreten Beispiel. Auf dieser Grundlage wird das Instrument Regionalmarketing im Allgemeinen und das Regionalmarketing der Region Hochfranken im Besonderen beurteilt und eingeordnet.
Arne Gisewski /geboren 1978 in Frankfurt a.M. /Dipl. Ing. /Studium der Raum- und Umweltplanung an der Technischen Universität Kaiserslautern /Mitarbeiter eines privaten Ingenieurbüros in der Schweiz