Das Relationship Marketing und die Anforderungen an den Vertrieb
Theorie und Praxis
2013. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47835-5 (3639478355)
Neue ISBN: 978-3-639-47835-8 (9783639478358)
Das Relationship Marketing stellt den Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen in den Mittelpunkt der Unternehmensorientierung. Der weiterentwickelte Ansatz der klassischen Marketingtheorie sieht in der Kundenbindung den entscheidenden Erfolgsfaktor einer langlebigen und für Unternehmen wie Kunden profitablen Geschäftsbeziehung. Dem Vertrieb als wichtige Schnittstelle zum Kunden kommt bei der Umsetzung des Relationship Marketing eine besondere Rolle zu. Eingängig beschreibt das Buch zunächst das Konzept des Relationship Marketing und erläutert anschließend die daraus resultierenden Anforderungen an den Vertrieb.geb. 1986, hat an der Hochschule Aschaffenburg, der Dublin Business School und der Aarhus University Betriebswirtschaft studiert. Seine Leidenschaft für Marketing & Vertrieb begleitet ihn schon seit seiner Jugend. Als Vertriebler hat er Warenwirtschaftssysteme und Weblösungen verkauft sowie als Exportberater in Den Haag gearbeitet.