Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Klaus Nyzak
Unternehmensethik als strategischer Erfolgsfaktor!
Darstellung und Diskussion einer verbreiteten Überzeugung
2013. 56 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47860-6 (3639478606)
Neue ISBN: 978-3-639-47860-0 (9783639478600)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Frage, welche Maßnahmen einem Unternehmen Erfolg bringen, ist eine Fragestellung, die sich jedes Unternehmen wahrscheinlich seit langer Zeit stellt. Diese Überlegung ist sowohl von ethischen, als auch von unethischen Hintergründen unabhängig. Während früher meist nur der Erfolg eines Unternehmens im Vordergrund stand, wurden am Ende des 20. Jahrhunderts die Rufe nach ethischen Komponenten innerhalb dieser Fragestellungen immer häufiger und lauter. Ethik hat somit in den letzten Jahren an Einfluss und Bedeutung gewonnen und ist deshalb kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit geworden.
08/1999 - 02/2002: Ausbildung zum mathematischen - techn. Assistenten / Informatik10/2003 - 07/2009: Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen