Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Anja Blieske
Crowdsourcing. Die Welt der Prosumenten
Eine quantitative Befragung zur Motivation von Internetnutzern bei Crowdsourcing-Projekten
2013. 160 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-49188-2 (3639491882)
Neue ISBN: 978-3-639-49188-3 (9783639491883)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Bündelt man das Potenzial einer Gruppe von Menschen, können große und kleine Dinge entstehen, die das Leben zum Positiven wenden. Crowdsourcing ist deshalb so spannend, weil eine Vielzahl von Internetnutzer ihre Ideen und Arbeitskraft freiwillig zur Verfügung stellen, obwohl sie oft keine Gegenleistung zu erwarten haben. Es ist also eine besondere Form des gemeinschaftlichen Schaffens, von der im besten Fall eine Vielzahl von Menschen, aber immer häufiger auch Unternehmen, profitieren können. Dieses Buch beleuchtet die Motivationsfaktoren der Crowd und typisiert mögliche Nutzergruppen anhand ihrer Soziodemographie sowie Präferenzen bei der freiwilligen Arbeit im Internet.
Master of Arts, Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Technischen Universität Ilmenau. Head of Marketing und Unternehmensgründerin. Wissenschaftliche Forschung in den Bereichen Crowdsourcing, Social Media, Marketing und Public Relations.