Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Tamara Schlager
Auswirkungen von Social Media auf das strategische Management
Fokus auf Entscheidungs- und Strategiebildungsprozesse
2013. 180 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-49312-5 (3639493125)
Neue ISBN: 978-3-639-49312-2 (9783639493122)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Unternehmen passen sich ständig veränderndem Kundenverhalten und Marktverhalten mit neuen umfangreichen Social Media Strategien sowie Unternehmensstrategien an, um die Unternehmensziele und den Unternehmenszweck zu erreichen. Durch die fortschreitende Technologie und der immer stärker werdenden Trend zur Vernetzung, ist Social Media auch für Unternehmen ein nicht zu unterschätzendes strategisches Instrument geworden. Durch Social Media eröffnen sich für Unternehmen eine Reihe von neuen Chancen, da es unternehmensintern und -extern zum Austausch von Meinungen, Erfahrungen und neuen Ideen genutzt werden kann. Außerdem erschließt sich dadurch auch die Möglichkeit, mit Kollegen, Mitarbeitern, Kunden sowie Geschäftspartnern online vereinfacht und zeitsparend zu kommunizieren. Es kann sich ein Sprung auf strategischer Ebene ergeben, da zum Beispiel Mitarbeiter oder Geschäftspartner leichter in Entscheidungsprozesse oder einen Strategiebildungsprozesse eingebunden werden können. In diesem Buch wird festgestellt, welchen Einfluss Social Media auf das strategische Management ausübt und wie sich dadurch Entscheidungsprozesse in Unternehmen verändern.
Tamara Schlager studierte Wirtschaftsberatung mit Schwerpunkt Personalmanagement und Organisationsentwicklung. Derzeit ist sie als Trainerin und Personalentwicklerin vor allem für Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte tätig.