Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
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Matthias Huckemann, Andreas Joehle, Thorsten Krug
(Beteiligte)
Umsetzungsmanagement von Preisstrategien
Wie Sie Ihre Preise erfolgreich und nachhaltig zum Laufen bringen
Mitarbeit: Joehle, Andreas
2013. XXVII, 163 S. 59 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2013
ISBN: 3-642-37125-6 (3642371256)
Neue ISBN: 978-3-642-37125-7 (9783642371257)
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Die Autoren liefern Anregungen für die wirksame Implementierung von Preisstrategien. Sie weisen auf die Stellhebel für nachhaltiges Wachstum hin und erläutern, welche Anforderungen die Umsetzung von Preisstrategien stellt. Mit Praxisbeispielen und Checklisten.
Die richtigen Preisstrategien sind unabdingbar für die nachhaltige Profitabilität und die Wettbewerbs- bzw. Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Preiserhöhungen sind in diesem Kontext die Königsdisziplin im Vertrieb. Aktuell existiert jedoch noch eine entscheidende Schwachstelle: Die Strategie steht im Fokus, die Umsetzung dagegen führt eher ein Schattendasein.
Matthias Huckemann und Thorsten Krug bieten Ihnen mit "Umsetzungsmanagement von Preisstrategien" konkrete Anregungen und Ideen zur erfolgreichen und wirkungsvollen Implementierung von Preisstrategien durch den Vertrieb an. Sie zeigen die Stellhebel für profitables, nachhaltiges Wachstum und stellen Möglichkeiten vor, wie Sie die Herausforderungen, die bei der Umsetzung von Preisstrategien auf Sie zukommen, meistern können.
"Das Thema Preisstrategien ist relevant; die Umsetzung ein Schlüssel. Was aber vorerst so griffig daherkommt, erweist sich als vielschichtig und anspruchsvoll. Preise sind ein umfassender Zugang des Kunden und des Anbieters zum Wert von Zusammenarbeit und Leistung. Das Buch hat nicht nur Substanz, es liest sich auch spannend. Ich wünsche ihm eine große Verbreitung, besonders im Interesse der Unternehmen und der Verantwortlichen, die bessere Preise im Markt implementieren wollen."
Prof. Dr. Christian Belz, Universität St. Gallen
"Strategie ohne realistische Selbstreflexion des eigenen Unternehmens und ohne hinreichende konkrete Markt- und Wettbewerbskenntnisse scheitert. Der Preis ist eine Wettbewerbsgröße, er definiert die Leistungssubstanz. Konsequenz im Preisverhalten ist damit schon eine strategische Aufgabe."
Josef Hattig (u.a.): Senator für Wirtschaft und Häfen der Freien Hansestadt Bremen (1997 -2003); Geschäftsführer Beck & Co (1972 - 1997); Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Post AG (1996 - 2006)
Mit welchen Veränderungen werden Unternehmen konfrontiert?.- Was sind die Stellhebel für profitables, nachhaltiges Wachstum?.- Warum ist es herausfordernd, Preisstrategien umzusetzen?.- Wie werden Preisstrategien nachhaltig erfolgreich umgesetzt?.- Wie werden Preisstrategien international nachhaltig erfolgreich umgesetzt?.- Ausblick. _