buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jürgen Gietl

Value Branding - mit Arbeitshilfen online


Vom hochwertigen Produkt zur wertvollen Marke
1. Aufl. 2013. 224 S. 246 mm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2013
ISBN: 3-648-04106-1 (3648041061)
Neue ISBN: 978-3-648-04106-2 (9783648041062)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der erfolgreiche B2B-Markenspezialist Jürgen Gietl zeigt, wie Sie erfolgreiche Marken schaffen: Kombinieren Sie Vernunft und Leidenschaft für lebendige, ausdrucksstarke Produkte und Leistungen.
20 Handlungsgrundsätze dienen Ihnen als Orientierungspunkte, mit deren Hilfe Sie in Ihrem Unternehmen wertvolle Industriemarken aufbauen können. Nutzen Sie die Erfahrungen des Autors, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Dienstleistungen und Produkte mit Gewinn zu vermarkten.

Inhalt

20 Grundsätze für Vorzeigemarken prägnant und verständlich erklärt
So vermarkten Sie Ihre Spitzenleistungen glaubwürdig
Nutzen Sie Hebeleffekte für den Markenaufbau mit kleinem Budget
Zahlreiche Erfolgsbeispiele geben Ihnen Impulse für die Umsetzung
Ihr effektiver Wegweiser für das Value Branding mit Online-Arbeitshilfen

Arbeitshilfen online

Checklisten und Praxistipps
Vorwort

Einleitung: Von der Spitzenleistung zur wertvollen Marke

Markenführung mit Vernunft
Disziplin und Markenmanagement
Typische Irrtümer aus der Marketingwelt
20 Handlungsgrundsätze für die erfolgreiche Markenführung

1 Vertrauen Sie Ihren Spitzenleistungen
Übung: Der Spitzenleistungsdetektiv

2 Dienen Sie dem Vertrieb
Übung: Die Wertvermittlungs-Weltmeisterschaft

3 Bieten Sie Wert statt Illusion
Übung: Der Wertetrichter

4 Kopieren Sie nicht B2C-Marken

5 Tauchen Sie in die Welt der Ingenieure ein

6 Verkaufen Sie nur glaubwürdige Innovationen
Übung: Der Innovationstreiber

7 Entscheiden Sie sich für Wert oder Preis
Übung: Der Mehrwert-Treiber

8 Entdecken Sie den Hebeleffekt und die Liebe zu kleinen Budgets

9 Spielen Sie nicht nur Werbung, sondern dirigieren Sie das Konzert der Markenerlebnisse

10 Entfliehen Sie der Komplexitätsfalle
Übung: Der Ein-Wort-Wert-Kompressor

11 Inszenieren Sie Ihre Ingenieurskunst
Übung: Autopilot-Programmierung

12 Unterwerfen Sie das ganze Unternehmen dem guten Ruf
Übung: Markenkontaktpunkt-Inszenierung

13 Halten Sie Ihr Markenversprechen

14 Unterscheiden Sie Leistungsmarken von markierten Produkten
Übung: Markentyp Selbsterkenntnis

15 Setzen Sie auf die richtigen Marken

16 Misstrauen Sie Partnermarken
Übung: Partnerwahl

17 Ingredient-Branding: Überspringen Sie die Wertschöpfungskette

18 Geben Sie Ihrer Marke eine anziehende Aura
Übung: Alice im Wunderland

19 Sprechen Sie nicht über "Marke", leben Sie "Marke"
Übung: Die drei Säulen des Lernens
Übung: Brand Compass Challenge

20 Machen Sie sich unvergleichbar
Übung: Nach der Blue-Ocean-Strategie

Gedanken zum Schluss

Danksagung

Literaturverzeichnis

Stichwortverzeichnis
Gietl, Jürgen
Wertvolle Praxiserfahrung sammelte Jürgen Gietl während seiner mehrjährigen Arbeit im strategischen Marketing und Vertrieb bei einer weltweit führenden B2B-Marke. Der Markenexperte ist heute Geschäftsführer und Mitinhaber der international tätigen Managementberatung Brand:Trust. Seit über zehn Jahren begleitet er namhafte mittelständische Unternehmen und Konzerne bei der Entwicklung ihrer zukunftsorientierten Markenstrategien und deren erfolgreiche Umsetzung in die Praxis. Den unternehmerischen Spitzenleistungen seiner Kunden bringt er höchsten Respekt entgegen. Der Fokus seiner Arbeit liegt auf der Verdichtung dieser besonderen Leistungen zu einer starken Marke.