![buchspektrum Internet-Buchhandlung](../buchspektrumlogo.gif) Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
![](https://multimedia.knv.de/cover/38/54/80/3854801000001n.jpg)
Holger Messner
Pay-TV in Deutschland
Ein schwieriges Geschäftsmodell
2013. xiv, 260 S. 25 SW-Abb., 4 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2013
ISBN: 3-658-01442-3 (3658014423)
Neue ISBN: 978-3-658-01442-1 (9783658014421)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Pay-TV in Deutschland, das ist die 20-jährige Geschichte von tragischen Missverständnissen, verfehlten Hoffnungen, aber auch unglaublicher Ausdauer. Letztere scheint sich nun auszuzahlen: Nicht nur, dass der Branchenprimus Sky Deutschland vor einer Trendwende zu stehen scheint, auch immer mehr TV-ferne Branchen engagieren sich mittlerweile im Segment Bezahlfernsehen. Dieses Buch befasst sich mit der Historie von Pay-TV, dem heutigen Stand und blickt auch in dessen Zukunft. Darüber hinaus werden die wichtigsten Pay-TV-Märkte Europas abgebildet. Abgerundet wird das Ganze durch Meinungen und Ansichten von ausgewiesenen Medienexperten (u.a. Prof. Wolfram Winter, Dr. Hans-Peter Siebenhaar) rund um das Thema Pay-TV in Deutschland._
Pay-TV (Deutschland und Europa).- Sky Deutschland.- Digitales Fernsehen.- Deutscher Fernsehmarkt.- Medienforschung.- Experteninterviews._
Holger Messner schrieb seine Diplomarbeit im Diplomstudiengang Sportwissenschaft der Technischen Universität München.