buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gesa Prüne

Luxus und Nachhaltigkeit


Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für das Luxusgütermarketing
2013. xx, 410 S. 84 SW-Abb., 42 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2013
ISBN: 3-658-01631-0 (3658016310)
Neue ISBN: 978-3-658-01631-9 (9783658016319)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


_Sind Luxus und Nachhaltigkeit ein Widerspruch? Birgt nicht vielleicht gerade das Luxussegment besonders großes Potenzial für umwelt- und sozialverträgliche Produkte? Zur Beantwortung dieser Fragen untersucht Gesa Prüne umfassend die Konsumpräferenzen des relevanten Marktes und entwickelt marken- und kommunikationsstrategische Handlungsempfehlungen zur systematischen Integration des Themas Nachhaltigkeit. Die bislang vornehmlich getrennt betrachteten Konzepte aus Markenführung, Kommunikations- und Reputationsmanagement führt sie dabei gewinnbringend in einem integrierten Modell der Nachhaltigkeitskommunikation zusammen. Damit liefert ihr Sustainable Luxury Konzept wertvolle Ansätze vor allem für das Marketing und die Unternehmenskommunikation.
Nachhaltigkeitsmarketing.- Sustainable Luxury.- Corporate Social Responsibility (CSR).- Greenwashing.- Integrierte Nachhaltigkeitskommunikation.- LOHAS._

Gesa Prüne studierte an der Universität Hohenheim Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften und promovierte am Institut für Kommunikationswissenschaft bei Prof. Dr. Frank Brettschneider. Sie ist in einer strategischen Unternehmensberatung in München tätig.