Kulturbetriebe in der Kommunikationsflut
2013. xii, 240 S. 15 SW-Abb., 9 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2013
ISBN: 3-658-01886-0 (3658018860)
Neue ISBN: 978-3-658-01886-3 (9783658018863)
Stefan Schindler analysiert auf empirischer und theoretischer Basis das Phänomen der Kommunikationsüberlastung speziell für Kulturbetriebe. Veränderungen in der Kommunikationsgesellschaft schaffen Kommunikationsbedingungen, die zu einer neuen Quantität und Qualität der Kommunikationsaufgaben vor dem Hintergrund struktureller und prozessualer Besonderheiten von Kulturbetrieben führen._Kommunikationsüberlastung in Kulturbetrieben.- Empirische und theoretische Entwicklungen der Kommunikationsgesellschaft.- Besonderheiten von Kulturbetrieben.- Konvergenz.- Kulturelle Beteiligung in individualisierter Pull-/On-Demand-Kultur.Stefan Schindler ist in international anerkannten Kulturbetrieben tätig. Er hat Handelswissenschaft, Kulturmanagement und kunstwissenschaftliche Fächer studiert.