Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Alfred Kuß
Marketing-Theorie
Eine Einführung
3. Aufl. 2013. ix, 325 S. 58 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2013
ISBN: 3-658-02133-0 (3658021330)
Neue ISBN: 978-3-658-02133-7 (9783658021337)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Im Mittelpunkt des Buches stehen wissenschaftstheoretische und methodologische Grundfragen der Marketingwissenschaft. Daneben stellt Alfred Kuß Wesen und internationale Entwicklung des Forschungsgebietes Marketing dar und gibt einen kurzen Überblick über wichtige Schwerpunkte der Marketingforschung. Das Buch bietet eine knappe und leicht verständliche Darstellung der einzelnen Teilgebiete und hilft, den Einstieg in den Bereich der Marketing-Theorie sowie den Zugang zur entsprechenden internationalen Literatur zu finden.
Neu in der 3. Auflage: Der Methodenteil und Wissenschaftstheorie wurden überarbeitet und erweitert.
Marketing und Marketingwissenschaft - Kennzeichnung und Entwicklung.- Wesen und Bedeutung von Theorien.- Gesetzmäßigkeiten, Erklärungen und Kausalität.- Relativismus und wissenschaftlicher Realismus in der Marketingwissenschaft.- Forschungsmethoden in der Marketingwissenschaft.- Theoretische Ansätze der Marketingwissenschaft.- Marketing und Gesellschaft.
Professor Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.