![buchspektrum Internet-Buchhandlung](../buchspektrumlogo.gif) Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
![](https://multimedia.knv.de/cover/40/11/25/4011258200001n.jpg)
Ioana Minculescu
Leistungsindividualisierung im B-to-B-Bereich
Die Einzigartigkeit im Rahmen der Dienstleistungsgestaltung
2013. xxiv, 308 S. 29 SW-Abb., 57 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2013
ISBN: 3-658-02197-7 (3658021977)
Neue ISBN: 978-3-658-02197-9 (9783658021979)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
_Die zunehmende Bedeutung von Dienstleistungen, die Verschärfung des Wettbewerbs in vielen Bereichen sowie neue Möglichkeiten der einfachen Informationsübertragung zwischen Kunden und Anbietern hat aus der Perspektive des Marketings die Wirksamkeit der Leistungsindividualisierung verstärkt. Ioana Minculescu erarbeitet ein Konzept zur Messung der Leistungsindividualisierung, das gleichzeitig zentrale Stellschrauben für ihre Umsetzung in der Praxis identifiziert. Auf Basis einer großzahligen branchenübergreifenden empirischen Analyse identifiziert sie die Flexibilität der Mitarbeiter, die informatorische Kundenintegration und die Heterogenität der Kundenanforderungen als zentrale Treiber der betrachteten strategischen Option und leitet Handlungsempfehlungen für Marketing und Operations in Unternehmen ab. Zudem untersucht sie die Erfolgswirkungen der Leistungsindividualisierung für Unternehmen.
_Konzeptualisierung und Operationalisierung der Leistungsindividualisierung.- Identifikation relevanter Stellschrauben.-Trade-off Effizienz und Effektivität.- Handlungsempfehlungen für betriebliche Entscheider zur Umsetzung der Leistungsindividualisierung.
Ioana Minculescu war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Marketing Department der Freien Universität Berlin und promovierte bei Herrn Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp. Sie ist im Projektmanagement einer Weiterbildungsuniversität tätig.