Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Anne Schulze
Internetwerbung und Kinder
Eine Rezeptionsanalyse
2013. 2013. xx, 229 S. 43 SW-Abb., 15 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2013
ISBN: 3-658-02829-7 (3658028297)
Neue ISBN: 978-3-658-02829-9 (9783658028299)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
_Ziel der Untersuchung war es, den Umgang von Grundschulkindern mit Internetwerbung zu erfassen und Erkenntnisse über den Grad der kindlichen Internetwerbekompetenz und deren Entwicklungsbedingungen zu gewinnen.
_Kinder und Medien.- Kinder und Werbung.- Schutz des Kindes vor Internetwerbung - Perspektiven der Verantwortung.- Typologie der Internetnutzung und des Umgangs mit Internetwerbung bei Grundschülern.
Anne Schulze ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, lehrt und forscht zu den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationstheorien, Rezeptions- und Wirkungsforschung, Werberezeption, Medienkompetenz und Medienpädagogik.