Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
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Springer Fachmedien Wiesbaden
222 Keywords Marketing
Grundwissen für Manager
Herausgegeben von Springer Fachmedien Wiesbaden
2013. 154 S. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2013
ISBN: 3-658-03384-3 (3658033843)
Neue ISBN: 978-3-658-03384-2 (9783658033842)
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Von Awareness Marketing über Customer Lifetime Value und Leapfrogging bis zur Wasserfallstrategie: Die Marketingsprache zeichnet sich durch unzählige Fachtermini und Anglizismen aus. Einen ersten schnellen Überblick verschafft das vorliegende Nachschlagewerk. Anhand von 222 übersichtlichen Schlüsselbegriffen werden die Grundkonzepte und -theorien des Marketings erläutert. Die Erklärungen sind kompakt und verständlich formuliert und bieten somit Basiswissen für alle, die einen schnellen Einstieg in die Marketingpraxis suchen, sich für Marketing und Markenmanagement interessieren oder ihr vorhandenes Wissen auffrischen möchten.
Grundlagen des Marketings.- Instrumente._- Marketingplanung.- Markenmanagement.
Aus den Rezensionen:
"... zahlreiche Begriffe verständlich und in kompakter Form erklärt ... eignet sich sowohl als hilfreiches Einstiegswerk in die Marketingpraxis als auch zum Auffrischenvorhandenen Wissens." (Anja Kraus,in: Die Bank,Heft 3, 2014)
Prof. Dr. Manfred Bruhn, Universität Basel, Basel (Themenbereiche: Internes Marketing, Sponsoring); Prof. Dr. Christoph Burmann, Universität Bremen, Bremen (Themenbereich: Markenmanagement, Internationales Marketing); Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Oestrich-Winkel (Themenbereich: Kommunikationspolitik); Prof. Dr. Alexander Hennig, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Mannheim (Themenbereich: Handelsbetriebslehre); Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, HHL - Leipzig Graduate School of Management, Leipzig (Sachgebiet: Grundlagen des Marketings); Prof. Dr. Daniel Markgraf, AKAD Hochschule, Leipzig (Themenbereiche: Produktpolitik, Internetmarketing); Prof. Dr. Willy Schneider, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Mannheim (Themenbereich: Handelsbetriebslehre)