Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sebastian Rittinger
Cross-Channel Retail Branding
Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien
2013. 2013. xxii, 407 S. 63 SW-Abb., 48 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2013
ISBN: 3-658-03609-5 (3658036095)
Neue ISBN: 978-3-658-03609-6 (9783658036096)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
_Multi-Channel Retailing, der parallele Einsatz von mehreren Vertriebskanälen durch ein Handelsunternehmen, hat sich als Distributionsstrategie fest im Handel etabliert. Sebastian Rittinger identifiziert die Antezedenzien des Händlermarkenwertes von Multi-Channel Retailern und analysiert deren Wirkung am Beispiel des Bekleidungseinzelhandels. Hierfür entwickelt er ein hypothesengeleitetes Strukturgleichungsmodell und überprüft dieses auf der Grundlage einer großzahligen, länderübergreifenden Konsumentenbefragung. Durch die länderübergreifende und länderspezifische Auswertung des Datenmaterials gelingt es dem Autor, Handlungsempfehlungen für national und international tätige Multi-Channel Retailer abzuleiten.
_Grundlagen: Multi-Channel Retailing, Markenpolitik im Handel, Cross-Channel Retail Branding.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Empirische Untersuchung und Implikationen.
Sebastian Rittinger ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) der Universität des Saarlandes beschäftigt.