buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Niklas Mahrdt

Crossmedia


Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen
2009. 2013. 216 S. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2013
ISBN: 3-658-03763-6 (3658037636)
Neue ISBN: 978-3-658-03763-5 (9783658037635)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Leitfaden für die erfolgreiche Kampagnenführung Leitfaden für die erfolgreiche Kampagnenführung

This book explores how entrepreneurship and innovation can provide a way out of the economic crisis in Europe and other regions. It examines social, gender, and generational aspects of entrepreneurship, and features case studies from a variety of industries.
Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie richtig angewendet, rüttelt auch konsumlethargische Zielgruppen wieder wach: durch Themen, Ideen und nicht zuletzt Humor! Niklas Mahrdt zeigt, wie es gelingt, eine Kampagne crossmedial zu planen, umzusetzen und mit der Markenführung des jeweiligen Unternehmens in Einklang zu bringen. Die praxisnahen Anleitungen sind auch für kleine und mittelständische Unternehmen umsetzbar.
Die Zutaten einer crossmedialen Werbekampagne
Welche Kommunikationsinstrumente können eingesetzt werden?
Die Ablaufplanung einer Kampagne in mehreren Schritten
Erolgreiche Praxisbeispiele: Hornbach, Alice, Tigra, Leibiz, Apollinaris etc.
Große Ideen für kleine Budgets
Web 2.0 und die Zukunft von Crossmedia
Glossar
Niklas Mahrdt ist Professor im Fachbereich Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule, University of Applied Sciences, Köln. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement. Er berät renommierte Unternehmen und Agenturen zum Thema Crossmedia.