Politische Kommunikation deutscher Familienunternehmen
Pilotstudie zur Differenzierung von Unternehmenstypen in der politischen Interessenvertretung
2014. 2013. x, 167 S. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2013
ISBN: 3-658-04048-3 (3658040483)
Neue ISBN: 978-3-658-04048-2 (9783658040482)
Lars Schatilow führt erstmals die Differenzierung Familien- vs. "Nicht-Familien"-Unternehmen in die Politik- und Kommunikationswissenschaft ein. Die Ergebnisse der Studie belegen die Bedeutung der Strukturierung der Umfeldkommunikation für die Führung von Familienunternehmen. Die Pilotstudie basiert auf qualitativen Interviews mit Inhabern und Geschäftsführern von Familienunternehmen und eines Wirtschaftsverbandes._Theorie: Familienunternehmen - Verbände - Politische Kommunikation.- Strategisches Management: Unternehmenskommunikation - Corporate Citizenship.- Analyse & Ausblick: Politische Kommunikation deutscher Familienunternehmen.Dr. phil. Lars Schatilow ist Wissenschaftler sowie beratender Experte für politische Kommunikationsstrategien und Innovationsmanagement.