Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Karl-Heinz Sebastian, Hermann Simon, Kai Wiltinger
(Beteiligte)
Effektives Personalmarketing
Strategien - Instrumente - Fallstudien
Softcover reprint of the original 1st ed. 1995. 2013. 264 S. 100 SW-Abb. 244 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2013
ISBN: 3-663-09844-3 (3663098443)
Neue ISBN: 978-3-663-09844-7 (9783663098447)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Autoren stellen einen konsequent marketingorientierten Ansatz vor, der es Personalmanagern ermöglicht, die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern - insbesondere von Führungsnachwuchs - strategisch und erfolgreich umzusetzen. Vier Fallstudien veranschaulichen die Entwicklung und Umsetzung von Personalmanagementstrategien in renommierten Unternehmen.
- Anforderungen des Führungsnachwuchses an Arbeitgeber- Personalimage und Positionierung von Unternehmen
- Strategien und Instrumente des Personalmarketing
- Leistungs-, Kommunikations- und Entgeltpolitik
Professor Dr. Hermann Simon ist Vorsitzender der Geschäftsleitung von Prof. SIMON & PARTNER GmbH. Er ist außerdem Permanent Visiting Professor an der London Business School und Mitglied mehrerer Aufsichtsräte. Er war Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz.
Kai Wittinger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL und Marketing an der Johannes-Gutenberg Universität, Mainz.
Dr. Karl-Heinz Sebastian und Dr. Georg Tacke sind Partner bei Prof. SIMON & PARTNER GmbH.