buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gerhard Haderer, Peter Turrini (Beteiligte)

Manchmal ist ein Fasan eine Ente


Gespräche mit Theresa
Illustration: Haderer, Gerhard
1. Aufl. 2013. 72 S. 21 cm
Verlag/Jahr: JUNGBRUNNEN-VERLAG 2013
ISBN: 3-7026-5853-X (370265853X)
Neue ISBN: 978-3-7026-5853-3 (9783702658533)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Erwachsene wissen immer alles. Und oft besser. Aber wenn man sich als Erwachsener wirklich ernsthaft auf Gespräche mit einem Kind einlässt, wird schnell klar, dass Kinder doch meist die besseren Philosophen sind. Und Philosophen sind bekanntlich Menschen, die anderen die Welt erklären. So sorgt Theresa dafür, dass Peter-Ini in fortgeschrittenem Alter neue Erkenntnisse gewinnt und endlich so manches erfährt, was Theresa längst weiß. Auch, dass ein Fasan manchmal eine Ente sein kann.
Peter Turrini wurde geboren 1944 in St. Margarethen in Kärnten, wuchs in Maria Saal auf und war von 1963 bis 1971 in verschiedenen Berufen tätig. Seit 1971 ist er freier Schriftsteller, lebt in Kleinriedenthal bei Retz. Turrinis Werke wurden in über dreißig Sprachen übersetzt, seine Stücke werden weltweit gespielt. Gerhard Haderer wurde 1951 in Leonding bei Linz geboren. Zwölf Jahre lang war er als Grafiker und Illustrator für Werbeagenturen tätig. 1985 verließ ihn die Lust an dieser Branche und er begann, Cartoons und Karikaturen zu zeichnen. Erste Arbeiten erschienen in der kleinen Salzburger Satirezeitschrift " Watzmann", gleich danach regelmäßig im "profil", seit 1992 auch wöchentlich im "stern". Neben einer Reihe von Cartoon-Sammelbänden zeichnet und schreibt Gerhard Haderer Bücher mit Bilderzählungen. Sein 2002 erschienenes Buch "Das Leben des Jesus" löste international heftige Reaktionen aus. Seit 2002 erscheint monatlich "MOFF - Haderers feines Schundheftl", ein Comic-Pro
jekt im klassischen Pikkolo-Format. Gerhard Haderers grafisches Werk wurde vielfach ausgezeichnet, seine Arbeiten wurden in Einzelausstellungen im deutschen Sprachraum gezeigt.