buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katharina Daniels, Andrea Och (Beteiligte)

Lust auf Macht


Wie (nicht nur) Frauen an die Spitze kommen
1. Aufl. 2013. 272 S. 216 mm
Verlag/Jahr: LINDE, WIEN 2013
ISBN: 3-7093-0493-8 (3709304938)
Neue ISBN: 978-3-7093-0493-8 (9783709304938)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die wahren Aufstiegsfaktoren im Labyrinth der Macht

Wie schaffen es die Mächtigen an die Spitze? Trotz exzellenter Ausbildung und Leistung sind nur drei von 100 Spitzenpositionen in den 200 größten Unternehmen in Deutschland mit Frauen besetzt. Sind daran wirklich nur die Männer schuld, die ihre Macht nicht teilen wollen? Oder schlechte Rahmenbedingungen? Was ist das Erfolgsgeheimnis der Frauen, die es ganz nach oben schaffen?

Dieses Buch macht deutlich, wie wichtig das Verständnis von Macht als Freiraum zum Gestalten ist. Es enthüllt sieben Pfade durchs Karrierelabyrinth und zeigt, wie Frauen mit Klugheit, Charme und Durchsetzungsstärke ihre Ziele erreichen. Damit fähige Frauen endlich mitgestalten - zum Wohle von uns allen! Gemeinsam mit klugen Männern, nicht gegen sie

Der Spiegel meint:
"Mit Tipps und Warnungen, guten Fragen und starken Beispielen - von Managern wie Angelika Gifford (TUI) oder Markus Diethelm (UBS) - hält dieses Buch die Steigbügel zur Macht. Aufsteigen, die Damen!"

Die Welt urteilt:
"Was befähigt Frauen, an die Schaltstellen der Macht zu kommen? Können, gepaart mit Leidenschaft, Ausdauer - und Humor. Dieses Buch weist den Weg."

Manager Magazin folgert:
"Lust auf Macht ist eine Pflichtlektüre für jede Frau, die ernsthaft gestalten will. Eigenverantwortlich und selbstbewusst. Hier können auch wir Männer noch etwas lernen!"

FidAR - Frauen in die Aufsichtsräte äußert:
"Von der Ohn-Macht zur Macht. Ein kluges Buch! Lesen!"
Katharina Daniels ist Fachjournalistin, Buchautorin und PR-Beraterin. Als PR-Beraterin arbeitet sie für Vorstände, Geschäftsführungen und Führungskräfte. Ihre ausgewiesene Kernkompetenz liegt in der Entwicklung adäquater Kommunikationsstrategien zur öffentlichkeitswirksamen Darstellung von Unternehmen und von Führungspersönlichkeiten. Neben der inhaltlichen Konzeption und textlichen Gestaltung von Internetpräsenzen und Imagebroschüren hat sie spezielle Expertise im Textcoaching.