Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Oliver Jorzik, Dominik Ruisinger
(Beteiligte)
Public Relations
Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement
2. Aufl. 2013. 414 S. m. 68 Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2013
ISBN: 3-7910-2795-6 (3791027956) / 3-7910-3234-8 (3791032348)
Neue ISBN: 978-3-7910-2795-1 (9783791027951) / 978-3-7910-3234-4 (9783791032344)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Mit Case Studies zu Corporate Design, Internationale PR, Kommunikations-Controlling und Social Intranet. Außerdem ein neues, ausführliches Kapitel zu allen Facetten von Online-Relations.
Die Kommunikation von Unternehmen verändert sich: Mit dem Internet und den Social-Web-Anwendungen hat sich die Zahl der Kommunikationskanäle exponentiell erhöht. Für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, den Überblick zu behalten und sich für das richtige Medienangebot zu entscheiden:
Welches Medium passt am besten zu meinen Kommunikationszielen?
Funktionieren meine Botschaften in den jeweiligen Medienkanälen überhaupt?
Genau bei dieser Auswahl und Bewertung der richtigen Tools setzt dieses Buch an. Es unterstützt Sie dabei, ein noch besseres Verständnis für Inhalte und Aufgaben zu erlangen und um die nötigen Werkzeuge in ihrer Bedeutung einzuordnen.
Arbeitshilfen online: aktuelle Fachbeiträge zu neuen Instrumenten, Trends, Best Practices und Studienergebnissen
NEU: Kapitel zu Presse- und Medienarbeit, Online Relations, Nonprofit-PR
1. Kommunikation zwischen Markt und Marke
2. Grundlagen der Public Relations
3. Strategische Public Relations
4. Professionelle Medienarbeit
5. Online Relations
6. Interne Kommunikation
7. Live-Kommunikation
8. Spezielle Anwendungsfelder der PR
9. Der Kommunikationsmanager der Zukunft
10. Anhang
Stichwortverzeichnis
Ruisinger, Dominik
Dominik Ruisinger (Dipl.-Pol.) ist gelernter Journalist, ausgebildeter PR-Berater und zertifizierter Stiftungsmanager. Seit den 1990er-Jahren beschäftigt er sich mit den Veränderungen in der Medien- und Kommunikationsbranche mit Fokus auf Digitale Kommunikation, Strategien und moderne Medienarbeit. Heute coacht er Unternehmen und Institutionen in Fragen strategischer Kommunikation und leitet Workshops an Hochschulen und privaten Ausbildungsinstitutionen. Zudem ist er Autor zahlreicher Buch-, Magazin-, Zeitungs- und Online-Beiträge.
Jorzik, Oliver
Oliver Jorzik (Dipl.-Pol.) ist ausgebildeter PR-Berater (DAPR). Nach Tätigkeit in der PR-Ausbildung arbeitet er heute als freier PR-Berater für zahlreiche Agenturen und Unternehmen. Seine Schwerpunkte bilden u.a. die Entwicklung von PR-Konzeptionen, Presse- und Medienarbeit und PR-Redaktion sowie das PR-Coaching kleinerer und mittelständischer Unternehmen. Darüber hinaus ist er als Dozent an verschiedenen Ausbildungsin
stituten tätig sowie Prüfungskommissionsmitglied der der Akademie für Kommunikationsmanagement (AKOMM).