buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Rudolph

Modernes Handelsmanagement


Eine Einführung in die Handelslehre
3., überarb. Aufl. 2013. 278 S. m. 26 farb. Abb. u. 21 farb. Tab. 24,5 cm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2013
ISBN: 3-7910-2892-8 (3791028928) / 3-7910-3304-2 (3791033042) / 3-8273-7188-0 (3827371880)
Neue ISBN: 978-3-7910-2892-7 (9783791028927) / 978-3-7910-3304-4 (9783791033044) / 978-3-8273-7188-1 (9783827371881)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


10 Kompetenzen für das Management im Handel
Voraussetzungen für eine erfolgreiche Handelstätigkeit
Die wichtigsten Konzepte und die geeigneten Management-Tools
Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Das Buch vermittelt die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements:

Prozesse
Beschaffung
Strategie
Kunden
Personal
Logistik
Information
Für die Neuauflage wurden die Bereiche Finanzierung und Controlling aktualisiert. Der Bereich Verkauf wurde um den Aspekt Kundeninspiration erweitert, neue Fallstudien wurden ergänzt.
Rudolph, Thomas
Dr. Thomas Rudolph ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Handelsmanagement an der Universität St. Gallen (HSG). Er leitet am Forschungszentrum für Handelsmanagement den Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl und das Retail-Lab.