buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Uta Herbst, Markus Voeth (Beteiligte)

Marketing-Management


Grundlagen, Konzeption und Umsetzung
1. Aufl. 2013. 700 S. m. 31 SW-Abb. u. 250 farb. Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2013
ISBN: 3-7910-3271-2 (3791032712)
Neue ISBN: 978-3-7910-3271-9 (9783791032719)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Umfassendes und modernes Marketing-Lehrbuch
Zweifarbiges Layout, Lernziele, Marginalien, viele Fallbeispiele
Inklusive Online-Tool mit über 3000 Wissens- und Prüfungsfragen
Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe.

In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption :

Markt- und Wettbewerbsanalyse
Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente
Marketing-Controlling
Marketing-Implementierung und -Organisation
Das Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet :

Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen
Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte
Teil 1: Was ist Marketing?

Teil 2: Bestandteile einer Marketing-Konzeption

Teil 3: Marketing-Implementierung

Literatur

Sachregister
Voeth, Markus
Prof. Dr. Markus Voeth, Institut für Marketing und Management, Lehrstuhl für Marketing & Business Development, Universität Hohenheim.

Herbst, Uta
Prof. Dr. Uta Herbst, Lehrstuhl für Marketing II, Universität Potsdam.