Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Uta Herbst, Markus Voeth
(Beteiligte)
Marketing-Management
Grundlagen, Konzeption und Umsetzung
1. Aufl. 2013. 700 S. m. 31 SW-Abb. u. 250 farb. Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2013
ISBN: 3-7910-3271-2 (3791032712)
Neue ISBN: 978-3-7910-3271-9 (9783791032719)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Umfassendes und modernes Marketing-Lehrbuch
Zweifarbiges Layout, Lernziele, Marginalien, viele Fallbeispiele
Inklusive Online-Tool mit über 3000 Wissens- und Prüfungsfragen
Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe.
In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption :
Markt- und Wettbewerbsanalyse
Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente
Marketing-Controlling
Marketing-Implementierung und -Organisation
Das Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet :
Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen
Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte
Teil 1: Was ist Marketing?
Teil 2: Bestandteile einer Marketing-Konzeption
Teil 3: Marketing-Implementierung
Literatur
Sachregister
Voeth, Markus
Prof. Dr. Markus Voeth, Institut für Marketing und Management, Lehrstuhl für Marketing & Business Development, Universität Hohenheim.
Herbst, Uta
Prof. Dr. Uta Herbst, Lehrstuhl für Marketing II, Universität Potsdam.