buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Simon

Das vergessene Kreuz von Kentucky


Roman
5. Aufl. 2013. 228 S. 4 Farbabb. 215 mm
Verlag/Jahr: BOOKS ON DEMAND 2013
ISBN: 3-8334-8758-5 (3833487585)
Neue ISBN: 978-3-8334-8758-3 (9783833487583)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Während des Zweiten Weltkriegs fristet ein deutscher Soldat sein Dasein in amerikanischer Kriegsgefangenschaft. Inhaftiert in einem Gefangenenlager in Fort Knox, Kentucky, stößt er bei Rodungsarbeiten auf ein geheimnisvolles Kreuz, welches ihn auf sonderbare Weise berührt - er spürt, dass seine Vergangenheit und sein Schicksal eng mit diesem Kreuz verbunden sind ... Eine wahre Geschichte, die fließend in einen Roman übergeht.
Peter Simon: 1951 wurde ich im Saarland, in der Nähe der deutsch-französischen Grenze, geboren. Nach meiner Zeit als Groß- und Außenhandelskaufmann hat es mich 1971 durch die Bundeswehr nach Bad Bergzabern verschlagen. 1982 wechselte ich zur damaligen Bezirksregierung in Neustadt a.d.W. Seit 1987 arbeite ich bei Kreisverwaltung Südliche Weinstraße in Landau i.d.Pf., bei der ich als Diplom-Verwaltungswirt (FH) tätig bin. Mein Hobby ist das gestalten von lebensgroßen Figuren aus Pappmaché und die Ahnenforschung, die ich bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen kann. 2002 begann ich mit dem Schreiben. Zuerst schrieb ich die "Story about my father, while he was a prisoner in World War II". Diese Geschichte ist auch seit 2004 auf "The site for Military History of South-Central Indiana from World War II", (www.indianamilitary.org) unter der Rubrik " Italian/German PWs " des Camp Atterbury, veröffentlicht. Als Vorwort habe ich diese Geschichte meinem ersten Buch "Das vergessene Kreuz vo
n Kentucky" vorangesetzt. In 2007 wurde dieses Buch auf der Buchmesse vorgestellt. Seit Herbst 2008 ist dieses Buch auch auf dem amerikanischen Markt erhältlich. Mehr über mich: www.peter-axel-simon.de