buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Klaus-Peter Wolf

Der Unsichtbare. Willkommen im Chaos


2013. 72 S. m. zahlr. farb. Illustr. v. Stephan Baumann. 210 mm
Verlag/Jahr: JUMBO NEUE MEDIEN 2013
ISBN: 3-8337-3185-0 (3833731850)
Neue ISBN: 978-3-8337-3185-3 (9783833731853)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Immer wieder wird Jens-Peter von dem Unsichtbaren zu Dingen angestiftet, die er eigentlich nie tun würde, weil man sie nämlich einfach nicht tut - angeblich: zum Beispiel sich vor dem Mittagessen den Bauch mit Schokolade vollzuschlagen oder den nagelneuen Wecker in der Toilette zu versenken. Wenn etwas schiefgeht, muss Jens-Peter natürlich alles allein ausbaden, den Unsichtbaren sieht man ja nicht. Doch wer ist dieser Unsichtbare überhaupt? Allmählich beginnt Jens-Peter, die Dinge infrage zu stellen und seine eigenen Grenzen kennenzulernen.
Aus dem Inhalt: Der Unsichtbare meldet sich zum ersten Mal - Nur ein kleiner Buchstabe - Jens-Peter und der Unsichtbare im Zoo - Kann man Unsichtbare sichtbar machen? - Jens-Peter und der Unsichtbare schießen ein Tor - Julias Löwe - Der koreanische Wecker
Klaus-Peter Wolf, geboren 1954 in Gelsenkirchen, ist freischaffender Autor. Er schreibt Kinder- und Jugendbücher, Romane und verfasst Drehbücher, unter anderem für den "Tatort". Klaus-Peter Wolf erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Erich-Kästner-Preis und den Anne-Frank-Preis. Gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin, der Liedermacherin Bettina Göschl, tritt er mehrere hundert Mal im Jahr in Schulen, auf Festivals und Messen auf. Der Autor lebt heute in Norden, Ostfriesland.