Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
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Roland Geschwill, Florian Schuhmacher
(Beteiligte)
Employer Branding
Human Resources Management für die Unternehmensführung
2. Aufl. 2013. XVIII, 221 S. 55 SW-Abb., 46 Tabellen. 240 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2013
ISBN: 3-8349-1129-1 (3834911291) / 3-8349-4630-3 (3834946303)
Neue ISBN: 978-3-8349-1129-2 (9783834911292) / 978-3-8349-4630-0 (9783834946300)
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Unternehmen benötigen exzellente Mitarbeiter und Manager, um gerade in Zeiten hoher Wettbewerbsintensität und kurzfristiger Kopierbarkeit von Technologieführerschaften Spitzenleistungen zu erzielen. Die Kompetenz der eigenen Mitarbeiter ist das wichtigste Differenzierungsmerkmal. In der 2., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage zeigen die Autoren--beide langjährige Experten für Personalentwicklung--wesentliche Zusammenhänge zwischen Führung und Employer Branding auf. Neu in der 2. Auflage sind die Einbindung des Employer Branding in ein strategisches HR- und Unternehmensmanagement und Ergänzungen zum Thema Rekrutierung sowie Förderung von Talenten. Viele nützliche Checklisten und konkrete Handlungsempfehlungen versetzen Manager und Personalexperten in die Lage, im "war for talents" ihre Weichen auf Erfolg zu stellen.
Management-Fokus: Human Resources.- Employer Branding: Die Kunst der Selbstdarstellung.- Rekrutierung: Die Kunst den richtigen Partner zu finden.- Retention: Die Kunst der Mitarbeiterbindung.- Development: Die Kunst alle Kräfte zu mobilisieren.
Dr. Florian Schuhmacher, Diplom-Kaufmann, ist erfahrener Personalmanager. Er verfügt über umfangreiche Führungserfahrung in Energiewirtschaft, Handel, Logistik und Anlagenbau.Dr. Roland Geschwill, Diplom-Psychologe und Ökonom, ist seit vielen Jahren als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Strategische Personal- und Organisationsentwicklung tätig.