Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Oliver Gernsheimer, Gerhard Raab, Maik Schindler
(Beteiligte)
Neuromarketing
Grundlagen - Erkenntnisse - Anwendungen
3. Aufl. 2013. XXII, 349 S. m. 126 SW-Abb., 38 Tab. 210 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2013
ISBN: 3-8349-1315-4 (3834913154) / 3-8349-1831-8 (3834918318) / 3-8349-2572-1 (3834925721)
Neue ISBN: 978-3-8349-1315-9 (9783834913159) / 978-3-8349-1831-4 (9783834918314) / 978-3-8349-2572-5 (9783834925725)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Gerhard Raab, Oliver Gernsheimer und Maik Schindler geben einen fundierten Einblick in das noch junge Forschungsgebiet des Neuromarketing. Als interdisziplinärer Ansatz der Wirtschaftswissenschaften, der Psychologie und der Neurowissenschaften besteht der Anspruch des Forschungsgebiets darin, neue Erkenntnisse für das Marketing zu generieren.
Einführung in die Welt des Neuromarketing; Neurobiologische und neurophysiologische Grundlagen; Untersuchungsmethoden der kognitiven Neurowissenschaften; Erkenntnisse und Implikationen für das Marketing; Empirische Untersuchung zur Markenwahrnehmung, Zusammenfassung und Ausblick des Themengebiets
Prof. Dr. Gerhard Raab lehrt Marketing und Psychologie an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein.
Oliver Gernsheimer ist geschäftsführender Direktor in einem international agierenden Chemieunternnehmen.
Maik Schindler ist Produktmanager einer regionalen Business Unit
in einem international agierenden Chemieunternehmen.