![buchspektrum Internet-Buchhandlung](../buchspektrumlogo.gif) Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
![](https://multimedia.knv.de/cover/42/55/01/4255011800001n.jpg)
Thomas R. W. Schmidt
Unternehmerisches Preisänderungsverhalten
Dimensionen, Determinanten und Konsequenzen
2013. 2013. xviii, 224 S. 38 SW-Abb., 28 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2013
ISBN: 3-8349-4012-7 (3834940127)
Neue ISBN: 978-3-8349-4012-4 (9783834940124)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Bei Preisänderungsentscheidungen in Unternehmen ist die Antizipation von Kundenreaktionen auf Preisänderungen zentraler Bestandteil der Überlegungen des Managements. Thomas R.W. Schmidt untersucht, welche Informationen Preisentscheider zur Antizipation von Kundenreaktionen auf Preisänderungen nutzen und welche Kontextfaktoren auf die Informationsnutzung wirken. Er berücksichtigt dabei neben klassischen Antizipationsmöglichkeiten, wie Preisabsatzfunktion und Preiselastizitäten, Erkenntnisse der verhaltenswissenschaftlichen Preisforschung, die ebenfalls zur Antizipation von Kundenreaktionen genutzt werden können._
Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- Modellentwicklung.- Quantitative empirische Untersuchung._
Thomas R. W. Schmidt promovierte bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Kaiserslautern. Er ist heute im Preismanagement eines E-Commerce-Unternehmens tätig.