Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
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Wulf Stolle
Global Brand Management
Eine konzeptionell-empirische Analyse von Automobil-Markenimages in Brasilien, China, Deutschland, Russland und den USA
2013. XXXIX, 479 S. 115 SW-Abb., 61 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2013
ISBN: 3-8349-4138-7 (3834941387)
Neue ISBN: 978-3-8349-4138-1 (9783834941381)
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_Die Marke ist der bedeutendste Vermögenswert vieler Unternehmen. Durch die Globalisierung der wirtschaftlichen Aktivitäten muss sich die Marke zunehmend in heterogenen Märkten beweisen. Entscheidend für den Markterfolg ist das von den Nachfragern in den Zielmärkten wahrgenommene Image der Marke. Es stellt sich die Frage, welche Auswirkungen unterschiedliche kulturelle, ökonomische und soziodemographische Faktoren auf die Markenführung haben? Wulf Stolle analysiert auf Basis konzeptioneller Überlegungen und einer umfangreichen empirischen Erhebung in Brasilien, China, Deutschland und den USA, welche Konsequenzen sich aus der Marktheterogenität für die Wahrnehmung und Beurteilung von Automarken ergeben.
_Markenimage.- Automarken.- Kultur.- Moderierende Effekte.- Partial Least Squares.- Empirische Erhebung in Brasilien, China, Deutschland, Russland und den USA.
Dr. Wulf Stolle promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen.