Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Springer Fachmedien Wiesbaden
111 Keywords Management
Grundwissen für Manager
Herausgegeben von Springer Fachmedien Wiesbaden
2013. IV, 140 S. 1 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2013
ISBN: 3-8349-4633-8 (3834946338)
Neue ISBN: 978-3-8349-4633-1 (9783834946331)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Von Benchmarking über die Cross-Impact-Analyse und Kaizen bis zur Wettbewerbsvorteils-Matrix: Die Managementsprache zeichnet sich durch unzählige Anglizismen und Fachtermini aus. Einen ersten schnellen Überblick verschafft das vorliegende Nachschlagewerk. Anhand von 111 übersichtlichen Schlüsselbegriffen werden die Grundkonzepte und -theorien des Managements erläutert. Die Erklärungen sind kompakt und verständlich formuliert und bieten somit Basiswissen für alle, die einen schnellen Einstieg in die Managementpraxis suchen, sich für Organisation und Unternehmensführung interessieren oder ihr vorhandenes Wissen auffrischen möchten.
Managementtheorien.- Managementkonzepte.- Grundlagen der Unternehmensführung.
Aus den Rezensionen:
"... Wichtige Schlüsselbegriffe der Managementsprache erfahren eine kompakte, verständliche und überwiegend auch praxis und problemorientierte Beschreibung und Auslegung auf gehobenem Niveau. Eine gelungene kombination aus Wörterbuch und einführen dem Lehrbuch." (in: Controller Magazin, Heft 4, Juli-August 2014)
Die Definitionen bilden das Wissen von Autoren aus Wissenschaft und Praxis ab, die ausgewiesene Experten auf ihren Fachgebieten sind.