buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Erhard Altendorf, Uwe Bahro, Andreas Bergt (Beteiligte)

9. Schuljahr, Schülerbuch


Von Altendorf, Erhard; Bahro, Uwe; Bergt, Andreas u. a.
2013. 240 S. zahlr. Abb. 246 mm
Verlag/Jahr: DUDEN VERLAG 2013
ISBN: 3-8355-1231-5 (3835512315)
Neue ISBN: 978-3-8355-1231-3 (9783835512313)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Band:

Mit dem Lehrbuch für die Klasse 9 erweitert der Duden Schulbuchverlag
sein Lehrwerksangebot für das Gymnasium in Thüringen.

Die Bücher passen inhaltlich und konzeptionell genau zum weiterentwickelten Lehrplan. Ihre vielfältigen Themen- und Aufgabenangebote unterstützen einen kompetenzorientierten Unterricht.

Das Lehrbuch für die Klasse 9 berücksichtigt erstmals den Einsatz von Computeralgebrasystemen
(CAS) im Mathematikunterricht: Screenshots zeigen an vielen Stellen, wie sich ein CAS sachgerecht nutzen lässt.

Sicherung der Standards
durch die systematische und zielgerichtete Entwicklung der geforderten mathematischen Kompetenzen
Attraktives und umfassendes Aufgabenangebot
mit Aufgaben zum Wiederholen, Üben und Knobeln, mit Anwendungsaufgaben und Aufgaben zur Selbstkontrolle
Klare Strukturen
für ein selbstständiges Lernen durch eine nutzerfreundliche Buchgestaltung und gut strukturierte Zusammenfassungen

Informationen zur Reihenausgabe:

Passgenau zum weiterentwickelten Lehrplan für Gymnasien in Thüringen

Der Band für die Klasse 10 erweitert den in Klasse 9 begonnenen Einsatz von Computeralgebrasystemen (CAS) im Mathematikunterricht: Screenshots zeigen an vielen Stellen, wie sich ein CAS sachgerecht nutzen lässt.

Informationen zur Reihe:

Die vielfältigen Themen- und Aufgabenangebote der Bücher sowie die Darstellung von Verfahren und Rechenvorteilen unterstützen einen kompetenzorientierten Unterricht.

Das Lehrwerk punktet mit:

Sicherung der Standards durch die systematische und zielgerichtete Entwicklung der geforderten mathematischen Kompetenzen
Attraktive und umfassende Aufgaben zum Wiederholen, Üben und Knobeln, zum Anwenden sowie zur Selbstkontrolle
Klare Strukturen für selbstständiges Lernen durch eine nutzerfreundliche Gestaltung und gut strukturierte Zusammenfassungen