buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jeremias Jurt

TV-Werbung und Musik


Audiovisuelle Verführung mit Musik in Fernsehwerbespots
1., Aufl. 2013. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: DIPLOMICA 2013
ISBN: 3-8428-9105-9 (3842891059)
Neue ISBN: 978-3-8428-9105-0 (9783842891050)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Sind Sie interessiert am Thema Werbung? Sind Sie Student, Konzepter oder gar Executive Producer? Dann sind Sie hier genau richtig. Herzlich willkommen.
Die vorliegende Untersuchung widmet sich folgenden Fragestellungen:
- Welche Rolle spielt Musik in der aktuellen TV-Werbung?
- Inwiefern unterstützt die Musik in der aktuellen TV-Werbung die Werbewirkung?
- Entspricht sie den Erkenntnissen aus der Psychologie, der Musikwissenschaft und der Kommunikationsforschung?
- Inwiefern lässt sich in den aktuellen Werbeproduktionen ein gezieltes Zusammenspiel von Bild, Ton und Produkt erkennen?
- Lassen sich produktspezifische Unterschiede feststellen?
Nach ausführlicher Betrachtung der aktuellen Forschungsergebnisse der Persuasionsforschung, der Kommunikationsforschung, der Musikwissenschaft und der Psychologie widmet sich der Autor der Praxis. Auf der Basis einer breit angelegten quantitativen Untersuchung werden acht TV-Werbungen der zwei Produktgruppen Fahrzeuge und Lebensmittel ausgewählt, eingehend analysiert und verglichen.
Abschließend wird ein Fazit gezogen und eine praktische Empfehlung des Autors ausgesprochen.
Jeremias Jurt studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Fribourg, Schweiz. Zum Zeitpunkt dieser Publikation arbeitet er in einer renommierten Schweizer Werbeagentur. Seine Leidenschaft gilt dem Wissen und der Musik.