buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wulf Dieter Alsen

Das Sechste Evangelium - Jesus Christus erklärt seine Lehre


... aber mal ein bisschen anders ...
2013. 204 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2013
ISBN: 3-8442-4951-6 (3844249516)
Neue ISBN: 978-3-8442-4951-4 (9783844249514)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jesus redet in Bezug auf seine Lehre hier einmal deutlich Tacheles!
Der Inhalt ist aufrüttelnd, spannend und gefährlich.

Besonders gefährlich für den, der unbedingt in seinen alten Denkmustern bleiben will. Weil die sind dann gefährdet, wenn er das Buch liest.

Es gibt schon so viele Bücher, und es entstehen immer mehr. Dies Buch ist eins davon, und es ist ganz anders.

Jesus ist nicht das weibische Weichei, der masochistisch und depressiv als Märtyrer für die ganze Welt sein Leben verbringt. Das macht er klar.

Jesus ist nicht der arrogante 30-jährige Schnösel, der sich einbildet, die Welt und alle Menschen retten zu können. Von solchen Ego-zentrierten Weltenrettern gibt es genügend (heute wie damals). Das macht er klar.

Jesus redet Tacheles. Er spricht das deutsch so, wie es verstanden werden kann. Manches aber schlüsselt er ein. Das hat dann seine Gründe. Und das macht er klar.

Dies Buch wäre eine Zeitbombe, wenn es als Waffe konzipiert wäre. Es ist aber doch mehr eine Taubenfeder, die Dich an der Nase kitzelt, daß Du aus dem Tiefschlaf erwachen kannst und siehst, was los ist. Das macht er klar.

Und nun: Augen auf, Ohren spülen, Nasenlöcher weiten - nimm mit allen Sinnen auf, was Dir aus dem Buch entgegenspringt.
Du hast am meisten davon, wenn Du alles Zweifeln und alles "anti" mal eine Weile beiseite tun könntest. Auch das macht er klar ...
Alsen, Wulf Dieter
Alsen ist in Hamburg geboren. Heute lebt er in Friedrichsthal in Thüringen unterm Harz. Er schreibt, musiziert, komponiert und malt. Und etliches andere. Sein Bemühen ist, ein spirituelles Fundament für sein Leben zu finden und die Erkenntnisse auf diesem Weg auch anderen zur Verfügung zu stellen.