buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Pia Jung

Mit viel Fantasie zum Kampfsport


Ideenreiches Kindertraining zum Erfolg
2013. 64 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2013
ISBN: 3-8442-7514-2 (3844275142)
Neue ISBN: 978-3-8442-7514-8 (9783844275148)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Kinder über Bewegungsgeschichten an den Kampfsport heranführen.
Das Buch "Mit viel Fantasie zum Kampfsport" richtet sich vor allem an Trainerinnen und Trainer von Kindergruppen.
Es ist ein Buch aus der Praxis für die Praxis und verfolgt die Idee mit Geschichten die Kinder zu begeistern und zu motivieren.
Dieses Buch soll dazu beitragen, Techniken in kindgerechter Sprache zu vermitteln und soll somit viel Freude und Spaß in die Trainingsgruppen bringen.
Jung, Pia
Ich bin Sport-Fachwirtin (Bachelor Professional CCI of Sports Facilities Management and Operations) und komme aus Nürnberg. In meiner langjährigen Laufbahn als aktive Sportlerin und Wettkämpferin (Judo Senioren Weltmeisterin 2002 und Judo Senioren Europameisterin 2003) habe ich vielfältige Qualifikationen erworben. Meine Hauptsportarten sind die Kampfsportarten Ju-Jutsu, hier habe ich den 3. Kyu, und Judo mit dem 1. Kyu. Mein Interesse geht aber sehr weitgreifend in den Gesundheitssport. Als Trainerin und Übungsleiterin betreute und betreue ich Trainingsgruppen in allen Altersklassen vom Kleinkindalter bis hin zu den Senioren.