buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Viktor Janzen

SWETOTENI


Christliche Lyrik
2013. 172 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2013
ISBN: 3-8442-7589-4 (3844275894)
Neue ISBN: 978-3-8442-7589-6 (9783844275896)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Christliche Lyrik. Erhabenes. Alltägliches. Verzweifeltes.
Dieses Gedichtband beinhaltet einen facettenreichen Umriss aus persönlich Erlebtem, Beobachtetem und Erwünschtem. Ehrlich und offen, verträumt und bissig, voller Poesie und rhythmisch pulsierender Alltagsprosa - wie das Leben selbst.
Janzen, Viktor
Viktor Janzen ist im kasachischen Exil geboren und hat dort seine Jugendzeit verbracht. Bevor er nach Deutschland emigrierte, verbrachte er 5 Jahre in Sibirien. In Deutschland sind ihm und seiner Frau vier Kinder geboren. Die Poesie ist seit der frühen Jugend ein fester Bestandteil seines Lebens. Leid und Vertreibung, Freude und Begeisterung für die schönen Dinge des Lebens, Sehnsucht nach der Heimat, Bestürzung über menschliche Intrigen - all das findet den Weg in seine mal wehleidige, mal hoffnungsvolle Gedichte, verfasst in russischer Sprache als Hommage an Menschen die ihn geprägt haben. Die Herbstlyrik und der christliche Glaube, beides als verzweifelter Kampf und doch als Hoffnung spendender Akt - das sind die wesentlichen Themen seiner Poesie.