![buchspektrum Internet-Buchhandlung](../buchspektrumlogo.gif) Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
![](https://multimedia.knv.de/cover/38/49/50/3849503200001n.jpg)
Heinz Brodbeck
Values in Internal Marketing
Living the Brand in Sustainable Banking and in Other Organisations
2013. 269 p. 225 mm
Verlag/Jahr: NOMOS 2013
ISBN: 3-8487-0534-6 (3848705346)
Neue ISBN: 978-3-8487-0534-4 (9783848705344)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der Autor legt eine neue Darstellung vor, wie wertebezogenes Mitarbeiterverhalten entsteht und wirkt. Er konzipiert ´Living the Brand aus der Sicht nachhaltiger Wettbewerbsvorteile und erforscht das Modell im Bereich ökologischer Finanzservices. Erkenntnisse zur Steigerung des Markenwertes für Manager, Marketing-, HR-Fachleute, Studenten und Ökonomen.
Welches sind die Vorbedingungen für wertebezogenes Mitarbeiterverhalten und wie wirkt es sich auf den Erfolg aus? Aus der Sicht nachhaltiger Wettbewerbsvorteile untersucht der Autor das Konzept ´living the brand´. Es zeigt sich, dass Markenorientierung und Wertefit markenkonformes Verhalten beeinflussen. Die innere Struktur von ´living the brand´ wird erstmals durch eine zeitliche-, eine normative- und eine werbliche Komponente definiert. Dieses Modell wird qualitativ und quantitativ durch repetitive Fallstudien Analysen im Bereich von sozial ökologischen Bankdienstleitungen positiv validiert.
Neben vielen Handlungsanweisungen für die interne Markenführung diskutiert das Buch übergeordnete strategische Ansätze zur Unternehmensführung und Fragen zur Identifizierung mit der Marke. Längere Abschnitte beschreiben das Phänomen social banking im Vergleich zu konventionellem banking und erklären die angewandten Forschungsmethoden. Der Band liefert wertvolle Erkenntnisse zur Steigerung des Markenwertes für Manager, Marketing-, HR-Fachleute, Studenten und Ökonomen.