buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lena Avanzini, Jo‰lle Tourlonias (Beteiligte)

Hugo, streck die Fühler aus!


Illustration: Tourlonias, Jo‰lle
2013. 160 S. 20 SW-Abb. 20.3 cm
Verlag/Jahr: OBELISK 2013
ISBN: 3-85197-705-X (385197705X)
Neue ISBN: 978-3-85197-705-9 (9783851977059)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eigentlich wollte Hugo, der junge Silberfisch, nur umziehen. Dabei geht seine Mutter verloren, und er landet unverhofft in einer Menschenwohnung voll hinreißend schräger Insekten. Schnell wird er Teil dieser winzigen Welt. Als die Mehrbeiner von einer hysterischen Frau mit Hygienewahn und Kammerjäger-Ambitionen bedroht werden, hilft nur noch die Flucht nach vorn. Unverschämte Silberfischmädchen, Hausgrillen mit Weitsprung-Erfahrung, Motten-Kunstflüge und ein gestohlener Diamant, so sieht Hugos aberwitziger Plan aus!
"Verschwinden lassen?" Otto lachte, dass es schepperte. "Ich bin bestimmt kein Schwächling, aber einenStein zu schleppen ist eine hirnverbrannte Idee. Hugo, bei dir piept´s wohl!" Ich erstarrte. "Sag das noch mal." "Piep-piep-piep." Otto tippte sich an die Stirn. Du denkst vielleicht, ich hätte ihm eine Abreibungverpassen sollen. Stimmt. Aber die Muse der Mehrbeiner hatte mich gerade geküsst. Und nun flatterteplötzlich eine Idee in meinem Kopf herum ... die mir aus heiterem Himmel zugeflogen war wie ein Piepmatz. "Piep!", rief ich und drückte Otto einen Schmatz auf sein hässliches Grillengesicht. "Danke, du bist genial!"
Avanzini, Lena
ena Avanzini lebt als Musikpädagogin und Autorin in Innsbruck. Im Jahr 2012 veröffentlichte sie "Tod in Innsbruck", für den sie 2012 mit dem Glauserpreis für das beste Krimidebüt ausgezeichnet wurde. Wenn sie nicht an neuen Romanen schreibt oder mit Schülern ein Hühnchen rupft, bewundert sie die Berge. Meistens jedoch von unten.

Tourlonias, Jo‰lle
Jo‰lle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt, lebt und liebt seitdem in Düsseldorf.