buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Pia Guerra, Jose Marzan, Brian K. Vaughan (Beteiligte)

Y The Last Man - Entmannt


Zeichn. unter Mitarb. v. Jose Marzan
Neuaufl. 2013. 128 S. Durchgehend vierfarbig. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC; VERTIGO 2013
ISBN: 3-86607-352-6 (3866073526)
Neue ISBN: 978-3-86607-352-4 (9783866073524)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Willkommen in der entmannten Welt
Eine Seuche unbekannter Art vernichtet jedes Spermium, jeden Fötus und jedes lebende Säugetier mit einem Y-Chromosom - ausgenommen einen einzigen jungen Mann und sein ebenfalls männliches Haustier, ein Kapuzineräffchen. 48% der Erdbevölkerung werden ausgelöscht - 2,9 Milliarden Männer.

In Begleitung der geheimnisvollen Agentin "355" begibt er sich auf eine gefährliche Odyssee quer durch ein Amerika, in dem Ex-Models mit Müllwagen Leichen einsammeln, die Ehefrauen verstorbener Politiker die Ämter ihrer Männer einfordern und Amazonen Frauen terrorisieren, die ihr "Glück" nicht erkennen wollen. Und Yorick stellt sich immer die gleiche Frage: Warum ist ausgerechnet er der letzte Überlebende?

Y: THE LAST MAN - ENTMANNT ist ein neuer dramatischer Höhepunkt in Brian K. Vaughans und Pia Guerras sorgfältig inszenierter Geschichte einer entmannten Welt.
DER AUTOR Brian K. Vaughan gehört zu den renommiertesten Comic-Autoren der Gegenwart. Der 1976 in Cleveland geborene Vaughan war Film-Student an der New York University, als er am Stanhattan Project teilnahm, einer Initiative des Marvel-Verlags, neue Autoren-Talente zu entdecken. In den folgenden Jahren schrieb er sowohl für Marvel als auch für DC Dutzende von Superhelden-Heften, darunter viele Storys für Serien wie Ultimate X-Men, Mystique, Runaways und Swamp Thing. Ins Rampenlicht rückte er aber erst 2002 mit Y: The Last Man, dem ersten Titel, den er selbst (gemeinsam mit Pia Guerra) erfand, gefolgt von Ex Machina im Jahr 2004. Für beide Serien wurde er mit dem Eisner Award ausgezeichnet. Der Umweg über das Medium Comic führt ihn derzeit zurück zum Film, da er für beide Reihen Drehbuch-Adaptionen verfasst. DIE ZEICHNERIN Pia Guerra arbeitet seit Mitte der 90er-Jahre als Comic-Zeichnerin. Nach vielen kleineren Arbeiten, die in Anthologien wie The Big Book of Urban Legends oder W
eird Business veröffentlicht wurden, gelang ihr 2002 mit Y: The Last Man der große Durchbruch. Für Marvel fertigte sie darüber hinaus 2005 eine Spider-Man-Kurzgeschichte an, die in Spider-Man Unlimited 10 erschien. Sie wurde mehrfach für den Eisner Award nominiert und gewann 2006 den Joe Shuster Award. Die in den USA geborene Zeichnerin lebt heute in Vancouver, Kanada, und ist mit dem Comic-Autor Ian Boothby (Simpsons, Futurama) verheiratet.