buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Heiko Antoniewicz, Ralf Müller (Beteiligte)

Fingerfood


Die Krönung der kulinarischen Kunst. Molekulare Küche. Amuse-Gueule. Löffeldegustation. Suppen als Shot. Ausgezeichnet mit dem Gourmand World Cookbook Award 2007
Fotos: Müller, Ralf
4. Aufl. 2013. 280 S. durchg. farb. Abb. 275 mm
Verlag/Jahr: MATTHAES 2013
ISBN: 3-87515-015-5 (3875150155)
Neue ISBN: 978-3-87515-015-5 (9783875150155)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Fingerfood und molekulare Küche in ihrer ganzen Vielfältigkeit: Von einfachen und aufwändigen Kreationen, über Löffeldegustationen, Tapas und Sushi bis hin zu Suppen als Shots, Brotsticks, Amuse-gueule und Tellergerichte flying ist dieses umfassende Thema ausführlich dargestellt. Die Kreationen von Heiko Antoniewicz überzeugen durch ausgefallenene Kombinationen, atemberaubende Optik und durch das große Spektrum der Zubereitungsarten. Insbesondere die molekularen Komponenten seiner Rezepturen sind einzigartig: Räucherlachs mit Gurke und Basilikum, Tabouletsalat im Tartelette mit Raz al Hanout, Gebackene Gambas mit Salsiccia Passita, um nur einige der über 170 Rezepte dieses außergewöhnlichen Buches zu nennen. Mit den Kreationen dieses Buches wird jeder Stehempfang, jedes Buffet , jede Party zu einem auserlesenen Genuss. Nach dem Motto: "Klein und fein, vielfältig und abwechslungsreich - Fingerfood und mehr".Ralf Müller hat die Kunstwerke mit beeindruckenden Fotos ins rechte Licht gesetzt.
Antoniewicz, Heiko
1965 in Dortmund geboren, hat Heiko Antoniewicz seinen ausgezeichneten Ruf als Koch im Laufe der letzten 20 Jahre an vielen Stationen unter Beweis gestellt. Heute ist er Geschäftsführer der Antoniewicz GmbH. Er steht als Berater in Sachen Produktentwicklung und Qualitätsmanagement Unternehmen aus Gastronomie und Industrie zur Seite. Als Trainer gibt er sein Wissen in Seminaren und Kochkursen für Profis und Privatköche weiter. Sein Technologie- und Wissenstransfer hat ihn zu einem international anerkannten Experten gemacht. Seine Leidenschaft für innovative Themen und außergewöhnliche, überraschend unkomplizierte Rezepte findet in seinen fünf Büchern Ausdruck, die alle zu Bestsellern avancierten und ausgezeichnet wurden, teilweise sogar als "Best in the World".