Neuerscheinungen 2013Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Frank Apfel, Dirk Hampel
(Beteiligte)
Von der 0 zur 1: Ein Statusbericht zum digitalen Wandel im TV
2013. 145 S. 22.7 cm
Verlag/Jahr: MEININGER 2013
ISBN: 3-87524-206-8 (3875242068)
Neue ISBN: 978-3-87524-206-5 (9783875242065)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Auch im TV steht digital für Nullen und Einsen - welcher Faktoren bedarf es, um zur Eins zu werden?
Der Markt für Digital-TV ist im Wandel. Eine Branche sucht nach Lösungen für Themen, die durch den digitalen Aufschwung stärker in den Fokus gerückt sind: Was passiert jetzt im TV Markt? El Dorado? Revolution? Alles Internet? Kommt nun die wahre, lange beschworene Konvergenz der Medien oder werden alle Pläne und Prognosen durch die Realitäten von TV, Internet, Mobile und Second Screen rechts überholt? Das Buch geht der Sache auf den Grund und beleuchtet die Stützen und Treiber des digitalen TV Marktes.
Dabei kommt insbesondere den TV Sendern eine immense Bedeutung zu. In den letzten Jahren ist ein massives Wachstum auf Seite der Sender zu beobachten, aber gleichzeitig auch ein Massensterben. Damit stellen sich die Fragen: Was macht einen Sender erfolgreich? Was kann man von den Erfolgreichen lernen und was von den Gescheiterten? Mit einer DNA der ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren erhalten TV-Macher eine Checkliste an die Hand, um ihr Geschäftsmodell zukunftsfähig auszurichten.
Auch im TV steht digital für Nullen und Einsen - welcher Faktoren bedarf es, um zur Eins zu werden?
Der Markt für Digital-TV ist im Wandel. Eine Branche sucht nach Lösungen für Themen, die durch den digitalen Aufschwung stärker in den Fokus gerückt sind: Was passiert jetzt im TV Markt? El Dorado? Revolution? Alles Internet? Kommt nun die wahre, lange beschworene Konvergenz der Medien oder werden alle Pläne und Prognosen durch die Realitäten von TV, Internet, Mobile und Second Screen rechts überholt? Das Buch geht der Sache auf den Grund und beleuchtet die Stützen und Treiber des digitalen TV Marktes.
Dabei kommt insbesondere den TV Sendern eine immense Bedeutung zu. In den letzten Jahren ist ein massives Wachstum auf Seite der Sender zu beobachten, aber gleichzeitig auch ein Massensterben. Damit stellen sich die Fragen: Was macht einen Sender erfolgreich? Was kann man von den Erfolgreichen lernen und was von den Gescheiterten? Mit einer DNA der ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren erhalten TV-Macher eine Checkliste an die Hand, um ihr Geschäftsmodell zukunftsfähig auszurichten.