buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Monocle, Andrew Tuck (Beteiligte)

The Monocle Guide to Better Living


Foreword by Tyler Brûlé
Herausgegeben von Monocle; Tuck, Andrew
6. Aufl. 2013. 408 S. zahlreiche, meist farbige Abbildungen. 26.5 cm
Verlag/Jahr: DIE GESTALTEN VERLAG 2013
ISBN: 3-89955-490-6 (3899554906)
Neue ISBN: 978-3-89955-490-8 (9783899554908)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Was die Vogue für Mode darstellt, das ist das Monocle-Magazin für Stil. Dieses Buch ist keine Wiederverwertung bereits erschienener Artikel, sondern ein echtes, eigenständiges Monocle-Handbuch für ein erfülltes Leben.
Monocle zählt zu den erfolgreichsten Magazinkonzepten der letzten Jahre. Ausgestattet mit untrüglichem ästhetischen Empfinden und journalistischer Beharrlichkeit hat das Team um Wallpaper -Gründer Tyler Brûlé ein gleichermaßen klassisches wie inspirierendes, intelligentes Magazin für seine anspruchsvolle und globale, aber nicht globalisierte Leserschaft entwickelt. Für The Monocle Guide to Better Living hat die Redaktion nun weltweit die besten Thesen und Themen recherchiert und präsentiert so zum ersten Mal eine informative, unterhaltsame und eigenständige Zusammenstellung von Empfehlungen in Buchform.
Die Kapitel des Buches beschäftigen sich mit unseren zentralen Lebensbelangen: Kultur, Reisen, Essen und Trinken, Arbeiten. Welche Städte sind besonders lebens- und liebenswert? Wie findet man die richtige Schule oder Uni für seine Kinder - und woran erkennt man eine gute Wohngegend? Wie könnte man sein Heim oder Büro einrichten?
Ergänzt um konkrete Ratschläge zu Kunst, Kultur, Büchern und anderen Dingen, die unser Leben bereichern, begleiten Reportagen und Essays zu u. a. den Vorteilen einer eigenen Kamera, Hotelmanagement oder auch inspirierenden Geschäftsmodellen die Auswahl und stellen im gewohnt charmanten Monocle-Ton - und in der gewohnten journalistischen Qualität - wichtige, durchaus kritische Fragen: Welche Produkte sind sinnvoll und sinnlich? Welcher Wandel wird unser Leben prägen? Wie können wir die aktuellen Entwicklungen in gesunde Bahnen lenken? Wie lässt sich ein kritischer und verantwortungsbewusster Konsum mit Luxus und Lebensqualität verbinden?
Mit dieser Mischung aus anspruchsvollem, aber nie abgehobenem intelligenten Lifestyle, der auch jenseits des nächsten Trends Bestand hat, avanciert The Monocle Guide to Better Living zum unverzichtbaren Handbuch für ein zeitgemäßes Lebensgefühl. Und bringt dabei all das auf den Punkt, was bereits das Magazin groß gemacht hat: subtiler Stil und journalistische Substanz.
Porträt: Monocle-Gründer Tyler Brûlé vereint als ehemaliger Kriegsberichterstatter, Wallpaper -Erfinder und Financial Times-Kolumnist die besten Voraussetzungen für eine vielschichtige und kritische Auseinandersetzung mit dem globalen Gesellschaftsgeschehen.
Das in London beheimatete aber weltweit gefeierte Monocle-Magazin wagt seit 2007 den kosmopoliten Schulterschluss von intelligenter Popkultur, Politik und Postmaterialismus und setzt damit den gängigen Anschauungen sehr erfolgreich die eigenen Vorstellungen von Design und Stil entgegen.
Full of writing, reports, and recommendations, The Monocle Guide to Better living is original, informative, entertaining, and comprehensive. This is not a book about glitz but rather an upbeat survey of products and ideas built to treasure and last. Monocle is one of the most successful magazines to be developed in the past decade. Armed with an unmistakable sense of aesthetics and journalistic tenacity, its team - led by editor-in-chief tyler Brûlé -has created an intelligent publication that continually inspires a global readership who are interested in everything from diplomacy to design. For its first-ever book, the editorial team looks at one of their core themes: how to live well. The result is The Monocle Guide to Better living, an original, informative, and entertaining collection of writing, reports, and recommendations. This is not a book about glitz but rather an upbeat survey of products and ideas meant to be treasured and last. Structured into chapters on the city, culture, travel, food, and work, the book also provides answers to some key questions. Which cities offer the best quality of life? How do you build a good school? How do you run a city? Who makes the best coffee? And how do you start your own inspirational business? The Monocle Guide to Better living works as a guide but also includes 10 essays that explore what makes a great city, why craft is desirable, how to run your own hotel, and why culture is good for you. This is not a book about fashion or the next big thing. It´s a book about finding enduring values -from a career you want to keep to furniture that will last a lifetime. It´s a book designed to stay relevant, loved, and used. An indispensible guidebook to contemporary life, The Monocle Guide to Better living embodies everything that makes the magazine such a success: easy style and journalistic substance.