buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Molana Salaheddin A. N. Angha, Hazrat Pir (Beteiligte)

Flüsternde Augenblicke - Inspiration


Von Molana Salaheddin Ali Nader Shah Angha "Pir Oveyssi"
2013. 23 S. m. Farbillustr. 226 mm
Verlag/Jahr: M.T.O. SHAHMAGHSOUDI 2013
ISBN: 3-932689-14-3 (3932689143)
Neue ISBN: 978-3-932689-14-7 (9783932689147)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In diesem Gedichtband bringt uns der Autor den reichen Schatz der Sufi-Weisheiten näher. Er geht dabei von der Natur sowie von der Welt der Menschen aus und fängt in poetischen Bildern die Schönheit der Schöpfung ein. Er weist den Suchenden den Weg und warnt sie davor, ihre Sinneseindrücke mit der Wahrheit zu verwechseln, indem er daran erinnert, wie leicht uns oberflächliche Erscheinungen in die Irre führen können. Die Gedichte vermitteln Einblicke in die Seele des Menschen. Auf dem Weg zur höchsten Stufe menschlicher Erfahrung, dem Göttlichen, begegnen uns Momente der Liebe und der Zärtlichkeit, der Hoffnung und der Enttäuschung ebenso wie Augenblicke der Einsicht. Mit großer Einfühlungsgabe geschaffene, farbige Illustrationen begleiten die Gedichte.
Molana Salaheddin Ali Nader Shah Angha (Hazrat Pir) ist der angesehene zweiundvierzigste Sufi Meister in einer ununterbrochenen Folge von ehrenwerten spirituellen Lehrern. Er ist das Oberhaupt des Oveyssi Ordens, Maktab Tarighat Oveyssi (M.T.O.) Shahamghsoudi, Schule des Islamischen Sufismus. Seine Ausbildung umfasst Philosophie und Metaphysik aber auch Mathematik und Physik in den USA. Als Wissenschaftler und Poet überschreitet er die interdisziplinären Grenzen um die Essenz der spirituellen Reise vom Herzen zum Göttlichen Geliebten darzustellen.