buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Armin Foxius

Ich heiße Kevin. Na und!


Kurze Geschichten
1. Aufl. 2013. 83 S. 18,5 cm
Verlag/Jahr: DABBELJU 2013
ISBN: 3-939666-30-0 (3939666300)
Neue ISBN: 978-3-939666-30-1 (9783939666301)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kevin kann den Mund nicht halten. Der Junge gibt zu allem seinen Senf dazu. Gefragt und ungefragt. Und was kann er schon für seinen Namen ?Armin Foxius zeichnet in 28 unterhaltsamen und originellen Kurzgeschichten das Leben des kleinen Kevin nach. Die Mutter ist meistens alleinerziehend, der Vater jobbt schon mal, ist aber kleinkriminell und sitzt öfters in Ossendorf im Knast. Die Oma ist ständig bettlägerig, kommentiert aber noch alles. Sein Opa zieht mit Kevin durch die Stadt, geht mit ihm zum Fußballtraining und für ihn zum Elternsprechtag. Und zum Glück ist da noch sein bester Freund Achmet...
Armin Foxius wurde 1949 in Köln geboren. Nach dem Studium der Slavistik und Philosophie studierte Armin Foxius auf Lehramt und unterrichtet seit 1979 an der Ursula-Kuhr-Schule im Kölner Norden. Er schrieb bisher zwei kölsche Musicals, verfasste Texte zur Lokal- und Regionalgeschichte und bisher fünf Bücher in der Reihe kölnischer Lesebücher. Sein Gedichtsband "Vater Rhein. Ach, Alter." erschien im Jahr 2010. Als Hörbucher veröffentlichte er die Titel "Kressdaach es wie Weihnachten" und zuletzt "Hürens! Kölsche Geschichten" (2011).