buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nino Reißig

Going Down under my mind


2013. 234 S. m. 22 Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: TELESCOPE 2013
ISBN: 3-941139-09-6 (3941139096)
Neue ISBN: 978-3-941139-09-1 (9783941139091)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Stress, Hektik, Zwang. Alles Ergebnisse, die unsere Konsumgesellschaft
hervorruft.
Du musst dich weiterbilden, du musst viel Geld verdienen, du musst
ein großes Auto fahren.Alles Richtungen, in denen uns die Medien drängen.
Brich aus, überliste das System und lass dir nichts mehr sagen.
Ich war dort wo mich Medien nicht mehr erreichten. Weit weg von all
dem Trubel, in den entferntesten Ecken Australiens. Dies öffnete mir die
Augen und veränderte mein Leben.
Nino Reißig
Geboren in Annaberg-Buchholz (Erzgebirge), wuchs Nino Reißig in einer mittelständigen Familie im beschaulichen Arnsfeld auf. Da seine Eltern eine Wohnung in Mildenau fanden, zog er mit ihnen im Alter von drei Jahren in den Nachbarort. Dort verbrachte er seine Kindheit bis zur dritten Schulklasse. 1995 kauften seine Eltern das Haus der verstorbenen Urgroßmutter und zogen ein Jahr später in das neu renovierte Heim in Grumbach. In diesem Ort verbrachte Nino seine Jugend und fand seine tiefe Verwurzelung zu Heimat und Familie. Nachdem er die Realschule abgeschlossen hatte, unterzeichnete der 16-jährige einen Lehrvertrag bei der Deutschen Telekom AG. Aus diesem Grund verließ er das Elternhaus und wohnte in seiner ersten eigenen Wohnung im 50 Kilometer entfernten Chemnitz. Als er nach seinem Lehrabschluss als IT-Systemelektroniker in der Firma seines Vaters zu pendeln begann, bemerkte er, dass die langen Autofahrten nichts für ihn waren. Er beschloss in die Schweiz zu ziehen um sich dor
t ein neues Leben aufzubauen. Doch seine Herkunft und seine Freunde in der Heimat vergaß er nie. Mit 19 Jahren bezog er eine Wohnung in der Nähe Zürichs und schlug sich wacker durch. Die harte Anfangszeit machte sich durch viel Selbstvertrauen und Ehrgeiz bezahlt. Vier Jahre nach seiner Sturm-und-Drang-Zeit in der Stadt wurde das Ziel Australien gesetzt. Kurz vorher lernte seine Freundin kennen mit der er bis heute noch glücklich zusammen ist und die nächste große Weltreise plant. Stand November 2013