buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stephan Tönnies

Die 1. Bundesligasaison 1963/1964


Was wurde aus den Spielern, was aus den Vereinen. Bundesliga-Profis der ersten Stunde erzählen
2013. 88 S. m. 70 S/W-Fotos. 205 mm
Verlag/Jahr: HERKULES 2013
ISBN: 3-941499-85-8 (3941499858)
Neue ISBN: 978-3-941499-85-0 (9783941499850)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Deutschland wurde 1954 Weltmeister. Kaum zehn Jahre später durften aus dem Weltmeisterkader gerade mal Heinrich Kwiatkowski, Max Morlock, Hans Schäfer und Helmut Rahn als Spieler die Premiere des Profifußballs in Deutschland 1963 miterleben, die anderen waren meist schon zu alt.
Spätere Stars wie zum Beispiel Josef Maier, Josef Heynckes oder Günter Netzer spielten bei Bayern München bzw. Mönchengladbach noch in der Regionalliga. Andere gaben den Ton an, mitunter Mannschaften, von denen heute kaum noch jemand spricht, waren 1963/1964 dabei.
Autor Stephan Tönnies lässt in diesem Buch ehemalige Spieler zu Wort kommen und erfährt so manche interessante Geschichte zu dieser so bewegten Zeit des deutschen Fußballs.
Spieler wie Harald Beyer, Harald Braner oder Rainer Schönwälder, Namen, die heute nur noch echte Kenner mit der Bundesliga in Verbindung bringen, gaben der Liga im Gründungsjahr genauso ein Gesicht wie zum Beispiel die Nationalspieler Uwe Seeler, Willi Schulz, Friedel Lutz, Rolf Geiger oder Wolfgang Weber. Was wurde aus den Vereinen und den Spielern der ersten Stunde? - Dieses Buch gibt Antworten.