buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rosemarie Altenstein

Die Hexe im Moor


Historischer Roman
2013. 146 S. 190 mm
Verlag/Jahr: DEBEHR 2013
ISBN: 3-944028-34-1 (3944028341)
Neue ISBN: 978-3-944028-34-7 (9783944028347)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


... Mit Karren holten die Menschen die Leichen aus den Häusern, gleich mehrere auf einmal übereinander, wenn es denn sein musste. Die kleine Stadt in der Lübecker Bucht glich einem einzigen Beinhaus. Säuglinge, junge Frauen, alte Männer, Kinder jedes Alters - alles lag zusammen, im Tode vereint, auf einem Haufen. Der Leichenberg stank entsetzlich!... Man schrieb das Jahr 1347. Im Land wütete die Pest. Der schwarze Tod raffte alle dahin, Rettung war nicht in Sicht. Im Moor, am Rande eines abgeschiedenen Dorfes, lebte einsam eine junge Frau. Sie sammelte Pflanzen und Kräuter. Die Menschen hatten Angst vor ihr, doch kamen sie in großer Not, um Rat einzuholen. Dass die Furcht nicht gänzlich unbegründet war, sollte sich alsbald herausstellen.
Rosemarie Altenstein wurde 1948 geboren und ist Mutter dreier erwachsener Kinder. Sie will bei anderen Menschen etwas bewirken. "Ich möchte mit meinem Leben und Schreiben das Leben anderer ein kleines bisschen besser machen", sagt sie.