buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Yann Arthus-Bertrand

Die Erde von oben - 20 Jahre danach


2013. 192 S. m. 80 Abb. 15,5 x 22,5 cm
Verlag/Jahr: FREDERKING & THALER 2013
ISBN: 3-9541604-6-3 (3954160463)
Neue ISBN: 978-3-9541604-6-4 (9783954160464)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


20 Jahre nach dem Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung in Rio: Zeit für eine Bestandsaufnahme. Wie ist der Zustand unseres Planeten? Konnte der Rückgang der Biodiversität gestoppt werden? Dürfen heute mehr Kinder die Schule besuchen? Harte Zahlen und Fakten geben Antwort auf die Frage nach der Annäherung an politische, demographische und ökonomische Ziele. Begleitet von Yann Arthus-Bertrands atemberaubenden Fotografien.
Yann Arthus-Bertrand ist ein Starfotograf und großer Tierfreund. Seine Menschen- und Tierportraits drücken die Persönlichkeit jedes Wesens aus. U.a sind von ihm die Bildbände "Hunde-Menschen / Menschen-Hunde" und "Von Katzen und Menschen" erschienen.
Er gilt daneben als erfolgreichster Luftbildfotograph unserer Zeit. Seine Leidenschaft für die Vogelperspektive entdeckte er während einer Ballonfahrt über die Savanne Kenias. Seit vielen Jahren veröffentlicht er seine Aufnahmen in GEO, und seine Bücher werden weltweit in hoher Auflage publiziert.