buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marc Däumler

Social Media für Praxis und Klinik


Ein praktischer Leitfaden für Einsteiger
1. Auflage. 2013. 181 S. 12 SW-Abb. 148 mm
Verlag/Jahr: MWV MEDIZINISCH WISSENSCHAFTLICHE VERLAGSGES. 2013
ISBN: 3-9546600-3-2 (3954660032)
Neue ISBN: 978-3-9546600-3-2 (9783954660032)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Social Media - jeder kennt den Begriff, aber was ist das eigentlich? Welche von den vielen Social Media-Möglichkeiten eignen sich für einen Arzt oder eine Klinik? Wie können damit Patienten gewonnen werden? Wie kann Facebook oder Twitter im Praxis- oder Klinikalltag ohne großen Aufwand effektiv realisiert werden?

Vielen Verantwortlichen fehlt schon das elementare Social Media-Basiswissen. Dieses Taschenbuch richtet sich primär an Einsteiger ohne Vorwissen. Mit zahlreichen Beispielen erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Facebook, Twitter und Co. individuell einsetzen und so gezielt zur Imagepflege und zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.
Aus dem Inhalt:

- Facebook für Ärzte, Praxen und Kliniken

- In 45 Minuten zum eigenen Facebookauftritt

- Fünf Minuten Facebookpflege

- Wie erfahren Patienten von meiner Facebook-Seite?

- Twitter für Ärzte, Praxen und Kliniken

- In 20 Minuten twittern

- Wie erfahren meine Patienten von meinem Twitteraccount?

- Xing für Ärzte, LinkedIn

- Youtube, Flickr, Google+

- Glossar
unter Mitarbeit von Martin Stendel